Zum Hauptinhalt springen

Start Up

Geschichten, Bilder, Emotionen - und ganz viel harte Fakten: Gründerzentrum mit Perspektive

Keine andere Branche wie die der Film- und Medienschaffenden spannt den Bogen zwischen Kreation und Handwerk so weit auf. Gerade in der Startphase eines Unternehmens sind dabei gute Kontakte, ein verlässliches Netzwerk und starke Partner wichtig - um Visionen erfolgreich Wirklichkeit werden zu lassen.

Für Jungunternehmer und Profis

Das Film- und Medienzentrum bietet jungen Unternehmern dieses Metiers - aber auch aus verwandten Bereichen wie Werbung, PR/Journalismus, IT & Technik, Event- und Onlinemarketing, Unternehmensberatung, Fotografie, Internet etc. - mit seinem Gründerzentrum ideale Voraussetzungen, um geschützt wachsen zu können.

Von klein bis oho

Ob kleine Fläche, großes Studio oder alles dazwischen: Wir haben die richtigen Büro- und Arbeitsflächen für Sie - in der Startphase zu attraktiven Gründer-Konditionen - immer aber mit dem Mehrwert aus Service und Netzwerk.
Das Film- und Medienzentrum ist noch jung, lebt aber auch durch den Charme seiner Geschichte. Als moderner Dienstleistungs- und Produktionsstandort vielfältigster Ausprägung stellt die ehemalige Reinhardtkaserne heute ein beeindruckendes Ensemble gelungen umgewidmeter, historischer Bausubstanz dar.

(Gründer-)Netzwerk mit Mehrwert

Wir verstehen uns in jeder Hinsicht als Brücke zwischen Ausbildung und Businesseinstieg sowie professioneller Arbeit am Medienstandort Ludwigsburg - und unterstützen Sie aus Überzeugung und ganz pragmatisch mit dem Zentralen Empfang, freundlichem Telefonservice, Postdienstleistungen sowie variablen Konferenz- und Präsentationsräumen.

Veranstaltungslocation inklusive

Für richtig großes Kino - oder jede andere Form von Veranstaltung (Messe, Präsentation, Empfang, Abendveranstaltung oder private Feierlichkeiten wie Geburtstage oder Hochzeiten) überzeugt die FMZ-eigene Location Reithaus mit ihrer beeindruckenden Mischung aus moderner und gewachsener Architektur im Innenhof des Film- und Medienzentrums.

Geschäftsklimaindex: hervorragend

Unser Leitsatz "gemeinsam kreativ arbeiten" steckt also immer voller Leben. Wann kommen Sie zu uns, um ganz nah dran - und sehr schnell drin - zu sein in dieser frischen Atmosphäre zwischen Film- und Theaterakademie, dem herrlichen Barockschloss Ludwigsburgs sowie vielen weiteren Vorteilen in und um das Film- und Medienzentrum?

Lecker essen, leichter schaffen

Für den kleinen oder großen Hunger zwischen der Arbeit sorgt das Team vom KönigX mit leckerem Mittagstisch, gerne auch auf der einladenden Terrasse. In entspannter Atmosphäre lassen sich die Akkus aufladen, nette Leute treffen und der Ideenpool erweitern. So wird auch die die Pause vom Erfinden, Beglücken und Umsetzen zum Genuss der Sinne!